Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer,
das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und es wird nicht nur in Gleißenberg, sondern weltweit in die Geschichte eingehen.
Wir sehen zurück, als am 15. März die Kommunalwahlen waren und unsere Gruppierung dabei ein grandioses Wahlergebnis einfuhr. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand erahnen, wie Corona unser Leben sowohl privat als auch gesellschaftlich beeinflussen werde.
Weder Veranstaltungen noch Versammlungen konnten nun unter normalen Umständen abgehalten werden. Alles musste mit den nötigen Hygienevorschriften und ausgearbeiteten Konzepten zum Infektionsschutz unter erschwerten Bedingungen durchgeführt werden.
Auch die Arbeit unseres Bürgermeisters Wolfgang Daschner und seiner Gemeinderäte wurde dadurch nicht leichter. So mussten die ersten Besprechungen aufgrund des Lockdown`s per Viedeokonferenz abgehalten werden, Informationsveranstaltungen gestrichen werden und die so wichtige nähe zum Bürger war im Sinne des Wortes nur noch mit Abstand möglich.
Umso mehr kann man auf das bisher erreichte stolz sein, und zufrieden auf das herausfordernde Jahr 2020 zurückblicken.
Ein großes Wahlversprechen unserer Gruppierung war, dass man in jedem Fall, mit allen Gruppierungen im Gemeinderat harmonisch und respektvoll zusammenarbeiten wolle. Und wir haben Wort gehalten.
In den Vorbesprechungen zu den Gemeinderatssitzungen wurden alle Fraktionen mit einbezogen und 95 Prozent aller Beschlüsse wurden dadurch einstimmig verabschiedet.
Unser Wunsch, und auch der Wunsch der Gleißenberger Bevölkerung ist, dass dies auch die nächsten Jahre so bleibt. Fairness und Transparenz – das haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Und daran wollen wir uns auch in Zukunft messen lassen!
Zum Abschluss des Jahres 2020 wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest, für das Jahr 2021 viel Glück und vor allem viel Gesundheit, und hoffen dass Sie mit dem gleichen Optimismus wie wir in die Zukunft blicken.
Die Vorstandschaft Ihrer Freien Wählergruppe „Bayerisches Meran“
Neueste Kommentare